JA slide show
 
2202 Klicks für die Wunschfilmnacht
 
Friendship
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Interessierte Filmfreunde konnten in den vergangenen Wochen mitentscheiden, welcher Film in der fußballfreien Sommernacht am Freitag, den 9. Juli, nach Einbruch der Dunkelheit von der Leinwand strahlt. Fünf Kino-Komödien standen für diesen Open-Air-Kino-Spaß im Sportpark Nauheim zur Wahl. Mit knapp 50 Stimmen Vorsprung siegte "Friendship" vor "13 Semester".
 
 
Ergebnis

Platz 1 - Friendship (741)
Platz 2 - 13 Semester (671)
Platz 3 - Männer Herzen (404)
Platz 4 - LOL (263)
Platz 5 - Mord ist mein Geschäft, Liebling (123)


Friendship

Deutschland 2010. Regie: Marcus Goller. Darsteller: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Alicja Bachleda-Curuś, Chris Browning, Kimberly J. Brown, Kevin Rankin. Ab 6 Jahre. 110 Minuten.

Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor und ganz Berlin ist eine einzige Party. Nur Veit (Friedrich Mücke) ist nicht nach Feiern zu Mute. Er hat ein klares Ziel: Er will seinen Vater finden..

Als Veit zwölf Jahre alt war, floh sein Vater in den Westen und ließ ihn mit seiner Mutter in der DDR zurück. Einziges Lebenszeichen des Vaters ist seither die jährliche Geburtstagskarte aus San Francisco. Und genau dorthin will Veit jetzt mit seinem besten Kumpel Tom (Matthias Schweighöfer), der dem Sozialismus nur zu gern den Rücken kehrt und Veit bei dem Abenteuer zur Seite steht. Das Begrüßungsgeld reicht nur für einen Flug nach New York. Von dort starten sie nach San Francisco - mit ganzen 55 Dollar und kaum vorhandenen Englischkenntnissen. Doch mit „Friendship!“ allein kommt man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erstmal nicht sehr weit...

Willkommen im Kapitalismus! Trucks statt Trabbis. Burger statt Broiler. Wolkenkratzer statt Plattenbau. Mittendrin: zwei weltmännische Ossis - vor ihnen 3.000 endlose Meilen bis nach San Francisco. Zeit genug für eine Ost-West-Annäherung der etwas anderen Art, bei der nicht nur die hübsche Zoey (Alicja Bachleda), sondern auch eine Motorradgang, strippende „Leningrader Hengste“ und bewusstseinserweiternde Äpfel eine wichtige Rolle spielen. Ganz schön viel Action für die zwei Jungs aus dem Osten, deren Freundschaft noch auf eine harte Probe gestellt werden soll.


Veranstaltet wird die Wunschfilmnacht vom Kinder- und Jugendparlament und der Sport- und Jugendpflege Nauheim mit Unterstützung des Veranstaltungsportal GG-Action und des Programmkino Ried-Casino.
 

Tipp

Banner
Banner
Banner
Banner