JA slide show
 
Rückblick Brettbewerb 2010
 
Der Hessen-Cup "Brettbewerb 2010" war ein voller Erfolg! Das Wetter passte, es waren so viele Starter aus ganz Deutschland da, dass wir die Anzahl an Startern vergrößern mussten. Zuschauer waren ebenfalls massig da und alle waren gut drauf. So stellen wir uns einen perfekten Tag mit harten und stylishen Skateboardtricks sowie schönen Beisammensein vor! 
 
 Ibrahim Yukus - 1. Sieger Brettbewerb ü16
 
Am Samstag, den 11. September wurde zum dritten Mal der "Brettbewerb" Skateboard-Contest von der Sport- und Jugendpflege und den Nauheimer Skatern ausgerichtet. Über 400 Besucher pilgerten an diesem Spätsommertag auf das Freizeitgelände im Regionalpark. 

Fahrer aus der gesamten Republik (Berlin, Brandenburg, Paderborn, Frankfurt, Wiesbaden, Würzburg, Schweinfurt u.a.) und der Region sind wieder nach Nauheim gekommen, darunter auch Sebastian Heupel, der amtierende deutsche Meister der Profis im Freestyle aus Wenden und Lars Rothenstein, Vizemeister der Amateure aus Darmstadt. Insgesamt 60 Fahrer waren in den unterschiedlichen Leistungsgruppen in den Disziplinen "Street" und "Freestyle" am Start und zeigten was sie auf dem Board zaubern können. 

Bei den gesponserten Fahrern wurde es dann noch richtig eng. Den begehrten Platz 1 der A Gruppe sicherte sich Max Klink, gefolgt von Matthias "Matze" Wieschermann, auf dem 3. Platz der A Gruppe landete Claudio aka "Vadder".
 
Die B Gruppe entschied Ibrahim Yokus für sich, gefolgt von Myrren Rudre, den 3. Platz belegte Paul Knigge.

In der Gruppe C unter siegte bei den unter 16 Jährigen Alex Proschkin, den 2. Platz gewann Tim Göre, den 3.Platz errang Victor Biemer.

Den Freestyle-Contest entschied der amtierende Deutsche Meister Sebastian Heupel, vor Christian Heise (Platz 2) und Lars "Pumi" Rothenstein (Platz 3) für sich.

Das Publikum sah in Nauheim spannende Street- und Freestyle-Wettbewerbe auf hohem Niveau mit glücklichen Gewinnern, erstaunten Zuschauern und zufriedenen Veranstaltern. 
 
Es kam sehr viel positives Feedback von Zuschauern sowie Teilnehmern und wir werden 2011 wieder einen Brettbewerb veranstalten! Die Brettbewerbcrew, sowie die Sport- und Jugendpflege Nauheim ist topmotiviert!
 

Überblick Ergebnisse

Freestyle:

Platz 1: Sebastian Heupel (Deutscher Meister Freestyle)
Platz 2: Christian Heise
Platz 3: Lars "Pumi" Rothenstein
Platz 4: Mart Klempert

Streetstyle:

A-Gruppe (gesponsert):

Platz 1: Max Klink
Platz 2: Matthias "Matze" Wieschermann
Platz 3: Vadder
Platz 4: Paul Hentschel

B-Gruppe (ü16 - ungesponsert):

Platz 1: Ibrahim Yokus
Platz 2: Myrek Rudge
Platz 3: Paul Knigge
Platz 4: Lars "Ducky" Lorenz

C-Gruppe (u16 - ungesponsert):

Platz 1: Alex Proschkin
Platz 2: Tim Görke
Platz 3: Victor Riemer
Platz 4: Jens Lipsius
 

Tipp

Banner