JA slide show
 
FLAPPY BIRD ZU GAST IM X-PRESSO


Am Samstag, den 5. April war der Nauheimer Jugendkulturbahnhof wieder der Computer- und Videogaming Hotspot. Innerhalb weniger Tage war der diesjährige GAMES DAY ausgebucht.

Auf drei Etagen konnten in diesem Jahr rund 200 ausgesuchte Sport-, Quiz-, Renn-, Rollen-, Jump΄n Run, Arcade-, Strategie-, Bewegungs-, Serious- und Simulationsspiele und jede Menge Game-Apps ausprobiert werden. Gespielt wurde an 20 Stationen an verschiedenen Spielekonsolen, PC´s und Tablet-Computer. Im Einsatz waren mehrere Videobeamer mit entsprechenden Großbildleinwänden, Kinekt, Eye Toy,Band Hero, Dancemats, Freestyler-Board, Ride Board, diverse Lenkräder, Singstar und Buzz. Besondere Highlights der diesjährigen Veranstaltung waren die "iPad-Bar" und die aktuelle Microsoft Spielekonsole "Xbox One".

Natürlich konnten auch ganz konventionelle Spiele ausprobiert werden und für die Bewegung standen Klassiker wie Tischkicker und Air-Hockey bereit. Darüberhinaus wurde für das leibliche und körperliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Für alle gab es im Café leckere Mini-Pizzen und Erfrischungsgetränke und wer eine Ruhepause brauchte, der konnte sich ins Obergeschoss zurückziehen. Dort konnte sich ausgeruht oder bei einem Film entspannt werden.

Organisiert wurde das Spiele-Event von der Sport- und Jugendpflege Nauheim mit Unterstützung von ehrenamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern. Zahlreiche Spiele, Konsolen und Zubehör wurden für diesen Tag kostenlos von den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Von der Medienzentrale Groß-Gerau wurden dazu die passenden Beamer, Leinwände und Lautsprecher ausgeliehen.

Der nächste GAMES DAY wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 stattfinden.

Wer nicht so lange warten möchte, der kann das kostenfreie Angebot an Computer- und Videogames oder die iPad-Bar im Cafe X-Presso nutzen.


Öffnungszeiten Cafe X-Presso:

Di. 16.30 bis 20.00 Uhr
Mi. 16.00 bis 21.00 Uhr
Do. 16.30 bis 20.00 Uhr

Jugendkulturbahnhof X-Presso
Am Bahnhof 2
64569 Nauheim



 

Tipp

Banner
Banner
Banner
Banner