JA slide show
 
Frankreich ist Weltmeister!


Frankreich ist frischgebackener X-Presso World-Cup-Sieger an der PlayStation-3 Konsole. Im FIFA-Fußball E-Sport-Turnier hat sich Can Kirmizi mit seinem Team in einem spannenden Turnier gegen Deutschland mit 2 : 1 durchsetzen können. Frankreichs Spielführer Kirmizi siegte souverän am Samstag, den 14. Juni in der Verlängerung gegen Oguz Yilmaz im Kulturbahnhof X-Presso.

Für das leibliche und körperliche Wohl wurde an diesem Tag auch gesorgt: Es gab Würstchen vom Grill, Pizza und Getränke zum Selbstkostenpreis und wer sich während des Turniers entspannen wollte, konnte sich bei den WM-Live-Übertragungen der Gruppe C und am Tischkicker entspannen.

Dem Weltmeister wurde nach dem Finale ein WM-Pokal überreicht und alle Teilnehmer erhielten Überraschungspreise.

Um sich auf die Fußball-Weltmeistermeisterschaft in Brasilien einzustimmen, spielten am Samstag, den 14. Juni im Kulturbahnhof rund 20 Nationen um den Weltmeistertitel. Punkt 15.30 Uhr startete das FIFA-Turnier im Café X-Presso mit der Auslosung der Nationen und direkt im Anschluss spielen die Teilnehmer im Gruppen- und KO-Modus die Meisterschaft untereinander aus.

Hier das offizielle Ergebnis des X-Presso World-Cup 2014:

Endspiel

2 : 2 Frankreich (Can Kirmizi) - Deutschland (Oguz Yilmaz)

Halbfinale

2 : 0 - Deutschland (Oguz Yilmaz) - England (Ugur Yilmaz)

4 : 5 - Belgien (Daniel Berger) : Frankreich (Can Kirmizi)

Organisiert wurde das Spiele-Event von der Sport- und Jugendpflege Nauheim mit Unterstützung von ehrenamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern. Zahlreiche Spiele, Konsolen und Zubehör wurden für diesen Tag kostenlos von den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Von der Medienzentrale Groß-Gerau wurden dazu die passenden Beamer, Leinwände und Lautsprecher ausgeliehen.


Das nächste FIFA-Turnier wird voraussichtlich im Herbst 2014 stattfinden! Interessierte können sich im X-Presso für den nächsten X-Presso Cup vormerken lassen. Wer nicht so lange warten möchte, der kann das kostenfreie Angebot an Computer- und Videogames an unseren Konsolen im Cafe X-Presso nutzen.

Öffnungszeiten Cafe X-Presso:

Di. 16.30 bis 20.00 Uhr
Mi. 16.00 bis 21.00 Uhr
Do. 16.30 bis 20.00 Uhr

Jugendkulturbahnhof X-Presso
Am Bahnhof 2
64569 Nauheim





 

Tipp

Banner