JA slide show
 
Beratungsangebot zur Berufsorientierung



Kostenloses Beratungsangebot im Jugendkulturbahnhof X-Presso: Wie bewerbe ich mich richtig? Was soll ich werden ? Was mache ich nach der Schule?

Ein Beratungs- und Unterstützungsangebot von MitarbeiterInnn des Sachausschusses Berufs- und Arbeitswelt (SABA) für interessierte Teenies und Jugendliche findet jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr im Jugendkulturbahnhof X-Presso in Nauheim statt.

Der Übergang Schule und Beruf ist häufig mit vielen Fragen verbunden. Der wöchentliche Beratungstreff dreht sich rund um das Thema Berufswahl, Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Lehrstellensuche und wird von qualifizierten ehemaligen Lehrern, Schuldirektoren und Führungskräften aus der Wirtschaft durchgeführt.

"Wie bewerbe ich mich richtig, was soll ich beim Vorstellungsgespräch beachten und viele Fragen mehr werden in den Beratungstreffen besprochen und indiviuelle Hilfen gegeben.



Die engagierten Mitarbeiter/-innen des Sachausschusses Berufs- und Arbeitswelt (SABA) und der Kinder- und Jugendförderung unterstützen Jugendliche kompetent und unentgeldlich bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, der Suche von Ausbildungs-, Weiterbildungs-, und Praktikumsplätzen. Zusätzlich erhalten die Teenies und Jugendlichen im Beratungstreff Hilfe bei der Verbesserung von Schulkenntnissen, nützliche Tipps zur Berufsfindung und Ratschläge für die ersten Schritte in das Berufsleben.

Weitere Infos und Kontakt: 

Reinhold Maier(SABA), Tel.:(0 61 52) 6 15 31
Annette Rauch (Kinder- und Jugendförderung), Tel.: (0 61 52) 63 92 40

www.x-presso.de


Foto: Dennis Skley - CC

 

Tipp

Banner