JA slide show
 
Games Day 2016


GAMES DAY 2016 - An einem Tag auf drei Etagen über 300 Spiele testen!

Wer wollte nicht schon immer einmal einen Tag lang nach Herzenslust die unterschiedlichsten Computer- und Videospiele ausprobieren.

Am Samstag, den 30. April 2016 besteht die einmalige Gelegenheit dazu!

Am GAMES-DAY im Kinder- und Jugendkulturbahnhof X-Presso habt ihr die Möglichkeit gemeinsam mit Freunden an über ein Dutzend Stationen mit Videobeamer, Playstation 1 bis 4, PS EyeToy, PS Move, Xbox, Kinect, GameCube, Nintendo Wii, E-Dart, div. Lenkräder, RIDE-Board, Freestyler-Board, Singstar, Dancemats, Buzz und an einem analogen Turnier-Kicker und Air-Hockey zu spielen.


Darüber hinaus erwarten euch eine Riesenauswahl an ausgesuchten Sport-, Quiz-, Renn-, Rollen-, Jump΄n Run, Arcade-, Retro-, Logik-, Strategie- und Simulationsspiele für die unterschiedlichsten Konsolen und jede Menge Spiele-Apps für iPad, Apple TV und iMac.

Auch für das leibliche und körperliche Wohl wird an diesem Tag gesorgt: Es gibt für alle Teilnehmer Pizza und Getränke und wer sich vom spielen erholen möchte, kann sich an der iPad-Bar, Retroladen oder in unserer Media-Lounge entspannen.

Informationen in der Übersicht

Termin: 30. April 2016
Zeit: 11.30 bis 17.00 Uhr
Ort: Kinder- u. Jugendkulturbahnhof
Alter: 10 bis 16 Jahre
Beitrag: 5,- Euro (inkl. Pizza u. Getränke)
Veranstalter: Jugendförderung Nauheim
Kontakt: Andreas Schmitt, Tel. 63 92 39

Anmeldungen liegen ab dem 16. März im Kinder- und Jugendkulturbahnhof X-Presso, im Rathaus und im Büro der Kinder- und Jugendförderung aus. Schnell anmelden, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Hier gibt es die Anmeldung für den "Games Day 2016" zum Download (PDF 126 KB).


 

Tipp

Banner