JA slide show
 
Belgien ist Fußball-Europameister 2016!

em01

Belgien ist frischgebackener X-Presso Euro-Cup-Sieger an der PlayStation 3- und 4 Konsole. Im PES-Fußball E-Sport-Turnier hat sich Belgien in einem spannenden Turnier gegen Ungarn durchsetzen können. Belgiens Spielführer Burak siegte souverän mit einem Golden Goal am Mittwoch, den 08. Juni gegen Sefkan im Kulturbahnhof X-Presso.

em 02

Für das leibliche und körperliche Wohl wurde an diesem Tag auch gesorgt: Es gab Pizza und Getränke zum Selbstkostenpreis und wer sich während des Turniers entspannen wollte, konnte dies am Turnierkicker tun.

Dem Europameister wurde nach dem Finale ein EM-Pokal und ein original EM 2016 Ball überreicht. Die restlichen Teilnehmer erhielten attraktive Überraschungs- und zahlreiche Trostpreise.

Um sich auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich einzustimmen, spielten am Mittwoch, den 08. Juni im Kulturbahnhof rund 20 Nationen um den X-Presso E-Sport Europameistertitel. Punkt 16.00 Uhr startete das PES-Turnier im Café X-Presso mit der Auslosung der Nationen und direkt im Anschluss spielten die Teilnehmer im Gruppen- und KO-Modus die Meisterschaft untereinander aus.

em03

Hier das offizielle Endergebnis des X-Presso EM-Cup 2016:

Endspiel

1 : 0 Belgien (Burak) - Ungarn (Sefkan)

Halbfinale

1 : 2 Österreich (Roywan) - Belgien (Burak)

3 : 1 Ungarn (Sefkan) - Tschechien (Bilal)

Rangliste

1.Belgien (Burak)

2. Ungarn (Sefkan)

3. Österreich (Rojwan)

4. Tscheschien (Bilal)


Organisiert wurde das Spiele-Event von der Jugendförderung Nauheim mit Unterstützung von ehrenamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern. Zahlreiche Spiele, Konsolen und Zubehör wurden für diesen Tag kostenlos von den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Von der Medienzentrale Groß-Gerau wurden dazu die passenden Beamer, Leinwände und Lautsprecher ausgeliehen.


Das nächste Turnier wird voraussichtlich zur nächsten Weltmeisterschaft stattfinden! Interessierte können sich im X-Presso für den nächsten X-Presso E-Sport-Cup vormerken lassen. Wer nicht so lange warten möchte, der kann das kostenfreie Angebot an Computer- und Videogames an unseren Konsolen im Cafe X-Presso nutzen.

Öffnungszeiten Cafe X-Presso:

Di. 16.30 bis 20.00 Uhr
Mi. 16.00 bis 21.00 Uhr
Do. 16.30 bis 20.00 Uhr

Jugendkulturbahnhof X-Presso
Am Bahnhof 2
64569 Nauheim


 

Tipp

Banner