JA slide show
 
Games-Night im X-Presso
 
 
 
Während der langen Nacht der Konsole konnten im "X-Presso" insgesamt 17 Jungen und Mädchen von Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen verschiedene Sport- und Geschicklichkeitsspiele testen.
 
 
 
 
Mehr als ein Dutzend Stationen mit über 50 verschieden Spielen standen hierfür vom 20. bis zum 21. März im X-Presso bereit. Magnet sowohl für die Jungen als auch für die Mädchen war das Geschicklichkeitsspiele "World of Goo". In diesem Spiel war es die Aufgabe kleine Gummikugeln zu Konstruktionen zusammenzubauen. Dabei musste man Dornen aus dem Weg gehen, Schluchten überbrücken und manchmal auch in den Himmel schweben.
 
 

Als besonders attraktiv erwies sich auch das interaktive Spielangebot an der Wii-Spielekonsole und Eye-Toy. Den Schwerpunkt bei der Auswahl von Spielen für Spielekonsolen bildeten ausgesuchte Sport- und Geschicklichkeitsspiele.

Für alle Teilnehmer war die Games-Night 2009 im X-Presso wieder eine kurzweilige und spannende Veranstaltung.
 

Tipp

Banner