Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Rüsselsheimer Kulturzentrums "Das Rind"
 
Aktuelles Programm

Sa. 13.4.24
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Leyka, Monosphere, The Tex Avery Syndrome & Losing My Grip

LEYKA: Wie auch im letzten Jahr, feiern LEYKA den Release ihrer neuen EP im „Das Rind“ und laden zugleich zur ersten Ausgabe der „Dystopia“ ein.
Nach einem erfolgreichen ersten Jahr inklusive der Veröffentlichung der ersten EP „Requiem“, sowie zahlreichen Konzerten deutschlandweit mit Szenegrößen wie Acres, Skywalker und Of Virtue, steht das nächste Kapitel der noch jungen Band an. Mit "Resurrection" veröffentlichen LEYKA das nächste Werk, das noch tiefer in Elemente aus Metalcore, Deathcore und Melodic Hardcore eintaucht und der nächste Schritt zu einem einzigartigen Sound darstellt.

MONOSPHERE: Mit ihrem Sound zwischen atmosphärischem Post-Metal, technisch versiertem Prog und Einflüssen aus Black Metal, Mathcore, Jazz und klassischer Musik setzen sich Monosphere aus Mainz bereits mit ihrem Debütalbum „The Puppeteer“ schnell ab. Nach Touren mit Rolo Tomassi, Imperial Triumphant, Celeste und The Hirsch Effekt, einer Headline Performance auf dem Euroblast Festival und als Supportband im Vorprogramm von Bands wie The Ocean, Napalm Death, Attila und vielen mehr, avancieren Monosphere auf ihrem zweiten Album „Sentience“ zu „einer der  wichtigsten, aufstrebenden (Post-Metal) Bands des Genres“, so MoreCore.de.

THE TEX AVERY SYNDROME ist eine 4-köpfige Band aus Frankfurt, bestehend aus dem stimmlichen Kraftpaket Laura Gierl und Nico Meister (Gitarre), Christoph Kipper (Gitarre) und Nico Jung (Schlagzeug). Die Band hat sich ihren Namen von dem legendären Cartoonisten Tex Avery geliehen, der berühmte Figuren wie Bugs Bunny, Daffy Duck oder Porky Pig schuf. Und genau wie die verrückten Comics verbindet die Band verschiedene Stile des Wahnsinns, durch viele Genres des Metal. Zermalmende Riffs und krachende Breakdowns paaren sich mit headbangenden Groove-Parts und dem umwerfend brutalen Gesang von Laura zu einer Naturgewalt. Nach dem Debütalbum 'Origin' im Jahr 2019 spielte die Band zahlreiche Shows und überzeugte viele Leute mit ihren energiegeladenen Liveshows und ihrer musikalischen Qualität. Nachdem sie bei Easthaven Records unterschrieben haben, ist TTAS nun bereit, den nächsten Schritt zu machen und zu zeigen, dass sie ihren Wurzeln treu bleiben und dennoch einen modernen Ansatz verfolgen.

LOSING MY GRIP ist wie Pina Colada. Schmeckt gut, ballert trotzdem. Metalcore mit deliziösen Lead-Parts, und scheppernden Breakdowns. 
Seit der Komplettierung des Lineups 2023, ziehen LMG durch die Lande, im Kampf gegen Mosh-Muffel, Headbang-Drückeberger und Metalcore-ist-kein-echter-Metal-Ritter.



  --> ZUM PROGRAMM

 

Do. 18.4.24
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Shredhead (ISR), Chakoa & Boiling Blood

Die Mannheimer Groove Metaller von Chakora treffen auf den israelischen Thrash- & Groove-Metal von Shredhead!

Mit extremer Bühnenpräsenz und höllisch treibenden Riffs erhebt sich SHREDHEAD als eine der bemerkenswertesten und relevantesten Metal-Bands aus Israel, die rohe Kraft mit modernem und unerbittlichem Sound vereint. Sie arbeiteten sich durch Hunderte von Shows im eigenen Land nach oben, tourten und traten mit Acts wie Thy Art Is Murder, DevilDriver, Overkill, Crowbar in ganz Europa und Japan auf!

CHAKORA: Die vierköpfige deutsche Band tourte zweimal mit Ektomorf und bewies, dass bei ihrer Mukke die Füße nicht still bleiben können und die Köpfe einfach kreisen müssen. Groovige Gitarrenriffs, oldschool Solos, gepaart mit scheppernden Drumbeats und fetten Basslines, dazu rauhe Vocals, von Clean bis Growling verpassen Chakora ihren unverwechselbaren Sound


  --> ZUM PROGRAMM

 


 
News Öffnungszeiten    




Mo.-Fr. ab 15.00 Uhr
Sa. ab 10 Uhr
So. ab 15.00 Uhr

efs

 

 

 

 

 

 

efs

 

 

 

 

 

 


efs